Über uns

 

Die Chorgemeinschaft Walluf ist der einzige gemischte Chor in Walluf. Gemischt heißt bei uns: Frauen und Männer, Junge und Junggebliebene, Sängerinnen und Sänger mit längerer oder kürzerer Chorerfahrung. Aktiv singen bei uns rund 40 Mitglieder.

 

Um die Chorgemeinschaft fit zu machen für die Zukunft, haben wir jetzt auch das Projekt Pop-Chor gegründet. Es soll mit viel Groove, Bewegung und möglichst freiem Singen den Nachwuchs sichern. Und wir werden noch jünger: Im September startet ein Kinderchor in Kooperation mit der Ev. Heilandsgemeinde in Walluf.

 

Die Chorgemeinschaft wurde 1959 in Walluf gegründet, einem Ort mit etwa 6000 Einwohnern rund 10 km westlich von Wiesbaden. Mit dem Rheingau vor der Tür spielt auch der Wein eine wichtige Nebenrolle....

 

Wir haben nicht nur Spaß am Singen, sondern erweitern und verändern immer wieder unser Repertoire. Regelmäßig veranstalten wir eigene Konzerte und treten bei regionalen Events, Chorfestivals oder auch mal bei einer Landesgartenschau auf. Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem Intensivproben-Wochenende und führen regelmäßig Stimmtrainings unter Profi-Anleitung durch.

 

Als Verein engagiert sich die Chorgemeinschaft auch in der Gemeinde Walluf. So organisiert und betreibt sie seit Jahren – sehr erfolgreich – einen Weinstand auf der Wallufer Kerb. Und auf dem Wallufer Weihnachtsmarkt bietet die Chorgemeinschaft Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. 


Lust dabeizusein? Wir freuen uns über Neuzuwachs! Mehr zu unseren Proben erfahren Sie hier.

Satzung
Unsere Vereinssatzung steht für Sie zum Download bereit.
Vereinssatzung der Chorgemeinschaft Wall[...]
PDF-Dokument [39.7 KB]